startseite
die Baustelle
Fortschritte
F E R T I G    !!!
Haus(boot)tiere
Das Fahrtenrevier
Reiseberichte - das Vorwort
Reise 1
Gästebuch
Links
e-mail-senden
neu


also – zuerst mal an alle besserwisser ich weiss das es groß und kleinschreibung gibt. bin allerdings völlig dagegen –
denn: erstens: - die generation null – hat von rechtschreibung eh keine ahnung – und merkt das sowieso nicht.
zweitens: – bekomme die ersten mails von leuten die das genauso machen: für eine mail habe ich in der regel max 15 sek zeit. es geht ohne großschreibung schneller und sieht auch noch deutlich besser aus.

die „fachwelt“:
fachleute in sachen yachting werden die nase rümpfen. bewusst lasse ich alles weg was irgendwie auch nur halbwegs nach großkotz und yachti klingt.
wen es interssiert der soll das wirklich mit spass durchlesen und nicht erst lange überlegen wass ich da eigentlich will.  

qualität der fotos (die entschuldigung vorne weg)
das ist so ein kreuz mit dem fotografieren. um objekive nicht wechseln zu müssen habe ich drei eos im schlepptau. mit denen ich mehr oder weniger gut umzugehen weiss. allerdings – egal was sie da dabeihaben – die objekte warten nicht – das licht auch nicht – und auf einem böötchen wartet auch die ruhe des moments nicht. also: draufhalten bevor die nächste welle kommt. übrigens: habe jetzt eine neue kleine kompakte wasserdichte outdoor knipse. das ding kann alles was das herz so braucht – ist vollkommen pflegeleicht – hat programme das glaubt man nicht – kostet gerade mal um die 280 ocken und nimmt einem auch nicht krumm wenn die kiste mal auf’m boden landet.  nur zu empfelhlen – ist eine pentax optio wg 2 (glaube so heisst das ding)
die bildchen sind hoffentlich auch etwas anders gewählt – als beispiel: ich glaube nicht dass der kölner dom unbedingt nochmal drauf wartet auch noch von mir fotografiert zu werden.  

ausdrucksweise: vielleicht gewöhnungsbedürftig – aber klar und deutsch. wird jeder verstehen – und wem sie nicht gefällt der kann ja reiseführer von baron hasdenichgesehen kaufen.  

und nun hoffentlich viel viel schbass