startseite
die Baustelle
Fortschritte
F E R T I G    !!!
Haus(boot)tiere
Das Fahrtenrevier
Reiseberichte - das Vorwort
Gästebuch
Links
e-mail-senden
neu



zeit ist knapp. man konnte sich wenig kümmern. zwei pleiten der werft waren auch alles andere als hilfreich - und der kram da drumherum auch nicht. aber irgendwie - wenn auch mehr als mühselig - ging's doch weiter. und jetzt ist es endlich soweit. die leute von vw haben die einstellung und programmierung der maschine abgeschlossen - und das ding brummt. nach so langer zeit ein geräusch wie es die schönste musik nicht besser hinkriegt.

vor der kür kommt die pflicht (oder so ähnlich - kunstlauf passt nich wirlklich zu mir). das ding kommt ins wasser. gleich vorne weg: ist auch tatsächlich oben geblieben !

zum erstenmal in freier wildbahn. schnell mal festgebunden. wer weiss wie bei paul der drang nach freiheit ausgeprägt ist. war schließlich lange genug im "stall"

da ist er-in voller pracht und schönheit. ein 5 zylinder-VW marine. also geht auch ohne rudern.
schwein gehabt.

herzlich willkommen. der boden ist übrigens keine geschmacksverirrung sondern nur noch mit dem schutzpapier versehen. darunter: herrlichstes schiffsparkett !

die "wieling" oder "kabelaring" - jedenfalls das tau um das schiff herum. damit sieht es dann zumindest schon mal erwachsen und fertig aus !

sieht zwar "altbacken" aus - aber seltsamerweise nur auf dem foto. eigentlich richtig schön und vom gemütlichen erstmal garnicht zu reden !

so sieht der Stoff aus. warm, extrem strapazierbar und vollkommen unaufdringlich. das war mir das wichtigste.

die kaffeemaschine kann kommen. polster in der dinette drin - man kann es kaum erwarten.

die dinette etwas größer. wem kann es da nicht gefallen. frühstück - viel kaffee und einfach nur seine ruhe - denn: handy - laptop u co haben hier lokalverbot !!! (sorry an die betroffenen)

ist ähnlich wie neger im dunklen keller fotografieren. aber hier sieht man die dusche mal komplett fertig !

das stillste örtchen an bord.

holzstäbchen hinten bitte wegdenken - frisch verleimt.